Meine Tätigkeiten verbinden das Visuelle, die Arbeit mit dem Körper, inneren Bildern und Gefühlen.

Meine Tätigkeiten verbinden das Visuelle, die Arbeit mit dem Körper, inneren Bildern und Gefühlen.

Als Therapeutin ist es mir wichtig, einen Raum der Präsenz und der Sicherheit zu schaffen. Dies ist der Schlüssel, um in Kontakt mit unserem fühlenden Körper zu gelangen.

Ich bin deutsch-venezolanischer Herkunft. Ich bin auf zwei Kontinenten, in zwei verschiedenen Welten aufgewachsen. Mit meiner Familie lebe ich in Berlin. Mein Interesse gilt der Psychologie und der Kunst. In meiner therapeutischen Arbeit ist es mir wichtig, eine Atmosphäre von Sicherheit und Vertrauen zu schaffen. Einen Ort des Ankommens, an dem man sich öffnen kann. Yoga, aber auch Somatic Experiencing® sind für mich eine Haltung gegenüber dem Leben. Um in alles, was wir denken, fühlen und tun Bewusstheit zu legen. Um dem eigenen Umfeld mit Achtsamkeit und Mitgefühl zu begegnen. In meiner künstlerischen Arbeit hinterfrage ich Identitätskonzepte, thematisiere die Gebundenheit der Person an ihr soziales Umfeld und beschäftige mich mit dem Brüchigwerden und der Wandelbarkeit von Selbstbildern.

Qualifikationen

  • Seit 2020 Weiterbildung Somatic Experiencing (SE)®, drittes Jahr (Advanced Practitioner)
  • Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Berlin 1/2022
  • Yoga Teacher Training 700 Std – HAMSA School of free Hatha – Pranayoga Method® 2018
  • Pranayama – 100 Std – Pranayama & Fasten – HAMSA School of free Hatha- Pranayoga Method®
  • Studium der Filmregie an der Filmschule Escuela de Cine y TV, Caracas 2014
  • Master of Public Policy, Humboldt-Viadrina School of Governance, Berlin 2012
  • Meisterschülerin von Hito Steyerl, Universität der Künste, Berlin 2011
  • Studium der Fotografie, Centro de Manuel Alvarez Bravo, Oaxaca 2002

Kontaktier mich gern

Kontaktiermich gern

Bei einem Erstgespräch können wir schauen was du brauchst und ob ich dich dabei unterstützen kann.

Info(at)nikearnold.com